Apr

22

Tag 7, Fr. 22.4.11
Pos (12.00 UTC 22°52.740’N, 054°34.056’W
Wind aus 130, 16 Kn, Gr II+ Ge, KÜG 045, FÜG 6-7 Kn
Etmal: 141 sm, Restdistanz 1744 sm

Sonne scheint wieder etwas mehr und verbreitet gute Stimmung beim Frühstück im Cockpit.

Frühstück-3

Frühstück-3

Hohe Dünung der vergangenen Tage wird zunehmend weniger und wir segeln wieder auf der „Landstraße“, statt auf dem Feldweg mit seinen vielen „Schlaglöchern“.

Draußen ist es etwas frischer geworden, wir kommen langsam in „nördlicher Gefilde“. Das Meerwasser hat „nur“ noch knapp 25 Grad, aber wir haben eh grad keine Zeit zum Baden ;-).
Und außerdem reichlich heißes Duschwasser an Bord.

Die Verriegelung der Bodenlucke ist aus unbekannten Gründen weggebrochen. Für kurze Zeit baumelte sie unter dem Schiff und wir haben etwas Salzwasser „geschöpft“. Provisorisch ist sie aber schon wieder dicht und wartet auf eine endgültige Reparatur, wenn es ganz ruhig sein sollte. Und der Salon ist mit dem Salzwasser auch gleich wieder frisch gewischt und sauber.

Bodenuk

Bodenuk

Am Nachmittag verzieht sich die Sonne leider wieder hinter einigen grauen Wolken.

dunkle Wolken

dunkle Wolken

So segeln wir wieder in die dunkle Nacht.

Comment Feed

No Responses (yet)



Some HTML is OK

or, reply to this post via trackback.