Mrz

10

Der letzte von drei Tagen auf Anguilla führt uns zum entferntesten vorgelagerten Naturschutz Island, nach Dog Island.

Trotz des schwachen Windes sind wir schon vor Mittag dort und lassen in der einsamen Bucht mittig unseren Anker fallen, denn wir sind ganz allein hier. Auch hier ist ein Übernachten verboten, aber wir haben vor mit Sonnenuntergang Anker auf zu den BVI’S zu segeln.

Dog Island_Anguilla-3

Dog Island_Anguilla-3

Am Ufer ist gerade Lunchtime für Pelikane und Fregattvögel, die fast im Sekundentackt ins Wasser stürzen und mit einem Fisch im Maul wieder auftauchen.

Später entdecken wir beim Baden und Schnorcheln, dass im Brandungsbereich ein riesiger Fischschwarm schaukeln lässt. Wobei dieser nicht wirklich von uns oder den Räubern über ihnen beeindruckt ist.

Dog Island_Anguilla-9

Dog Island_Anguilla-9

Dog Island_Anguilla-10

Dog Island_Anguilla-10

Das kleine Dog Island mit seinem Salzsee in der Mitte, ist Privatbesitz eines alten Anguillaners, der aber scheinbar nicht mehr hier her kommt und ein Paradies für Vögel, Einsiedlerkrabben und vieles andere kleinere Getier.

Den Sundowner und das Abendessen (Kartoffelsalat mit Bouletten/Fleischpflanzerl) nehmen wir noch in der schönen Bucht. Danach lichten wir den Anker und Segeln mit leicht wechselnden Winden zwischen 10 und 18 Knoten den BVI’S entgegen.

Bei der Strecke von etwa 70 sm sollten wir gerade mit Sonnenaufgang das Südende von Virgin Gorda erreichen.

Comment Feed

No Responses (yet)



Some HTML is OK

or, reply to this post via trackback.