Sep

2

Tag 9 – 02.09.2010

Heute geht’s nach Astipalaia. Die 30 Seemeilen wollen wir in 6-7 Stunden bewältigen.

098-nach-Astypalaia-30Seemeilen

098-nach-Astypalaia-30Seemeilen

Um 11:15 Uhr stören drei Starfighter im Tiefflug kurzzeitig die beschauliche Stille.

Jeden Abend bereitet sich Martin auf die nächste Etappe vor und schaut, wo es die beste Ankermöglichkeit für uns gibt.

Dazu nimmt er u. a. das Hafenhandbuch „Greek Waters Pilot“ zur Hilfe.

099-Hafenhandbuch

099-Hafenhandbuch

Noch ein wenig schwimmen, schnorcheln und Wasserski fahren.

Wie immer zieht uns Martin perfekt aus dem Wasser, hier Oleg.

100-Oleg-Wasserski

100-Oleg-Wasserski

Auch Czarek gibt nicht auf und versucht es erneut unter Martins ruhiger Anleitung.

101-Czarek-Wasserski

101-Czarek-Wasserski

Und auch Czarek kommt heute zum ersten Mal auf den Skiern zum Stehen. Wir freuen uns alle mit ihm.

102-Czarek-Wasserski-2

102-Czarek-Wasserski-2

Nun zeigt uns Martin sein Können auf dem Mono-Ski. Gewohnt elegant, zieht er in perfekter Haltung seine Runden,

103-Martin-Mono-Ski

103-Martin-Mono-Ski

während Oleg versucht ebenso entspannt das Motorboot zu  steuern.

103-Oleg-Motorboot

103-Oleg-Motorboot

Um 12:00 Uhr legen wir ab. Die aufpeitschende See benetzt das Vorschiff.

Martin steht ruhig am Steuer und wir sitzen alle entspannt im Cockpit.

104-Martin-Ruder

104-Martin-Ruder

Der Rest der köstlichen kalten Suppe von gestern  –  uns geht’s einfach nur gut!

105-Suppe-Juergen

105-Suppe-Juergen


POS am Abend: 36°34.975’N, 026°25.351’E, Fest mit Buganker und HL in Ormos Agrilithi auf Astipalaia
Etappe:  29 sm – 25 sm unter Segel, 4 sm unter Motor

Comment Feed

No Responses (yet)



Some HTML is OK

or, reply to this post via trackback.