Sep

2

Mit frischem S-Wind bis zu 24 Kn fing der Tag an. Zunächst noch im ersten und dann im zweiten Reff mit Fock segelten wir recht hoch am Wind gen La Dique. Dort nach einer Wende und 13 Meilen mussten wir leider feststellen, dass der Ankerplatz vor dem Hafen doch eher ungeeignet war bei diesen Wind- und Wellen-Verhältnissen.

Also sind wir kurzer Hand umgekehrt und in Richtung Praslin bis zur Bay Gouverement gesegelt.

Hier liegen wir von einem Sandstrand auf türkisgrünem Wasser mit 2m unter dem Kiel und lassen es uns gut gehen. Ein wenig Schwimmen und auch wieder SUPpen sowie auch heute wieder den Sonnenuntergang bewundern – das ist das Tagesprogramm bevor wir dann am Dienstag in Richtung Malediven aufbrechen.

Morgen wollen wir zurück zur Hauptinsel der Seychellen, Mahe. Wir müssen ja noch ordentlich bunkern und Tanken und auch den Behörden einen Besuch abstatten. Ausserdem gibt es beim Ankerplatz des Yachtclubs eine sehr gut besuchte Take-Away „Bude“, bei der wir das Abendessen ausprobieren wollen.

Heute gibt es in der Bordküche Hühnchen-Geschnetzeltes mit Reis und Salat, nachdem wir beim Angeln heute erfolglos waren.