Jun

18

Der Litchfield-Nationalpark ist ca. 150 Km von Darwin entfernt und die Runde die wir gemacht haben, mit einigen Stopps war über 330 Km. Grad eben sind wir wieder auf VAVA-U zurückgekehrt und sortieren die Eindrücke und Bilder nach diesem knapp neun-stündigen aber wunderschönen und auch spktakulärem Ausflug.

Der erste Stopp war bei dem Termiten-Feld. Die Bauten dieser kleinen Ameisen sehen aus wie Skulpturen, sind Meterhoch und teilweise 50 Jahre alt.

Dann waren wir beim Florence Waterfall und konnten ein erfrischendes Süßwasserbad nehmen inklusive Dusche und Nacken Massage unter dem Wasserfall.

Weiter ging es ein paar Kilometer auf dem Rundweg des super ausgebauten Nationalparks zu den
Tolmer Waterfalls die aus luftiger Höhe in einen tiefen Canyon fallen.

Vorletzte Station waren die Wangi Falls mit einem kleinen Rundweg sozusagen im Dschungel. Insekten, Spinnen, Schmetterlinge und alles möglich andere sowie Flughunde leben hier. Bis vor kurzem war der Wasserfall-Pool noch gesperrt, weil sich wohl ein Croc in der Umgebung aufgehalten haben soll, welches aber nun wohl mittels der großen Falle keine Gefahr mehr darstellte.

Letzter Stopp kurz vor Darwin war Darwin Nationalpark. Obwohl Charles Darwin selber nie hier war, aber der Namensgeber dieser Stadt im Norden von Australien ist, hat man diesen Aussichtspunkt seinem Namen gewidmet.

So für heute haben wir genug erlebt. Wir werden noch was Essen gehen und unsere Einkaufsliste für morgen vervollständigen.