Mrz

15

In München wurde heute parallel gerarbeitet. Für das neue Teackdeck im Cockpit wir es ein „VAVA-U – Emblem“  geben, welches in den werkstätten der TU München auf einer CNC-Tischfräse ausgefräst wurde.

Teak-Platte VAVA-U_IMG_1753

Es Wird auch einen neuen Salontisch mit antirutsch Oberfläche geben. Den haben wir heute schin mal geschliffen und am Rand lakiert.

Salontisch_IMG_1746

 

Salontisch in Arbeit

Salontisch in Arbeit

Außerdem gab es noch ein paar Kabel einzuziehen und die letzte Abschlußleiste am Salonregal anzubauen.

Salon-Sitzecke STB_IMG_1752

Arbeiten im Salon von VAVA-U

Arbeiten im Salon von VAVA-U

Und zu guter letzt bekommt das Vorstag einen neuen verstärkten Beschlag aus Edelstahl. Dazu haben wir mit eiiner Hilskonstrucktion von Björn ein 35mm großes Loch gebohrt – bzw, das alte „ausgelutschte“ entsprechend vergroßert, so dass jetzt besagte Edelstahlhülse eingepasst werden kann.

Vorstagbeschlag Bohren_IMG_1761

Vorstagbeschlag Bohren_IMG_1759

Vorstagbeschlag Bohren

Vorstagbeschlag Bohren

Damit der Kegelsenker als Bohrer n icht dauerns stecken blieb hat Kaki immer fleissig geölt und eine ganze Dose WD-40 verbraucht.

Comment Feed

One Response

  1. jetzt hab ich es gefunden, den Kommentar.
    Du baust ja ganz schön um auf dem Schiff, ich bin schon gespannt auf die Erneuerungen und freue mich schon sehr auf das Skippertraining im April.



Some HTML is OK

or, reply to this post via trackback.