Mrz

11

Heute war es meist trocken und windstill.

Das richtige Wetter für Schweißarbeiten, die erledigt werden mussten.

Der erste Versuch Anfang März war ja gescheitert, weil das Schweißgerät seinen Dienst versagte, nachdem wir es nur eine knappe Stunde in Benutzunmg hatten.

Heute hat es besser geklappt. Und nachdem ich auch noch schnell einen Kabel-Stecker-Adapter gebaut hatte, gabs auch den richtigen Strom zum Schweißen.

Dieses alte, große und schwere Schweißgerät hat mich doch sehr an das, welches ich auf Kreta beim Bau von blu:kat hatte, erinnert.

Sicher war dieses hier neuer und moderner, aber rein äußerlich war es 100 Jahre alt. So hatte ich zunächst Bedenken. Aber dann ließ sich alles was zu schweißen war gut und schnell erledigen.

Und am Nachmittag hat dan Claudio die Leihgabe wieder abgeholt.

Nachfolgend ein paar Bilder vom Schweißen an heutigen Tag.

Schweißen_6

Schweißen_7

Schweißen_3

Schweißen_2

Schweißen_8

Schweißen_1

Schweißen_5

 

Schweißarbeiten auf VAVA-U in Monfalcone

Schweißarbeiten auf VAVA-U in Monfalcone

 

PS: Im Gegensatz zu Kreta im Sommer mit bis zu 40 Grad waren dann doch die Temperaturen hier in Monfalcone zum Schweißen viel angenehmer ;-))

Comment Feed

No Responses (yet)



Some HTML is OK

or, reply to this post via trackback.