Dez

20

Damit es kurz vor Weihnachten nicht hzu langweilig wird haben wir schon mal ein paar Teile für VAVA-U gewartet und wieder hergerichtet.

Die beiden Rettu gsringe für die Reeling bekamen neue „Rücken“ damit sie nicht mehr so lasch herumhängen und alles innen verrutscht.
Jetzt ist nun alles neu gestaut, aufgeräumt und im Ernstfall, den keiner will, einsatzbereit.

IMG_1387

Rettungsringe_2

Rettungsringe

Rettungsringe

Die beiden Motoren für die Ankerwinde und den Autopiloten sind gecheckt und gewartet worden, haben neue Kohlen bekommen und sind ausserdem neu lackiert. Auch das BB-Ruderlagergetriebe ist wieder fit. Nun müssen alle Teile in der Kiste warten bis sie wieder eingebaut werden.

Motoren und Ruderlager

Motoren und Ruderlager

Der Masttop bekommt neue Segler-Lichter (Rot über Grün), damit VAVA-U unter Segeln schon von weitem als Segler von anderen Schiffen erkannt wird.

Segel-Lichter Rot-über-Grün

Segel-Lichter Rot-über-Grün

PS: die Rohre zwiscchen Rot/Grün werden noch schwarz und dienen nur als Abstandshalter, damit man auch von der Ferne das rote und das grüne Licht als eigene Farbe erkennt.

Der nächste Werkstatteinsatz ist für Anfang des Jahres geplant, dann gibts wieder neue Bilder von den Fortschritten.

Bis dahin schon mal Schöne Weihnachtsfeiertage.

Comment Feed

No Responses (yet)



Some HTML is OK

or, reply to this post via trackback.