Nov

14

Seit dem Törnende am 11.11. von der griechischen Insel Lefkas kommend, ist VAVA-U in Monfalcone am Schwimmsteg und wartet auf das Winterlager an Land.

Zuvor sind ein paar vorbereitende Arbeiten zu erledigen, damit im „Winterschlaf“ alles gut geht.

Die Motoren werden gewartet und konserviert. Die Tanks gereinigt und der Wassermacher mit „Gift“ konserviert, damit sich keine Algen bilden, die die Membran verstopfen würden.

Wäsche gewaschen und Polsterbezüge gereinigt.

Die Segel sind zum check und nachbessern beim Segelmacher.

So vergehen die Tage bis zum anstehenden Sliptermin am Dienstag, den 17.11.15

Wie auch schon im Frühjahr hatte ich jeden Tag,teilweise mehrfach Besuch vom Schwan, der gefütetrn werden wollte.

Schwan in Monfalcone

Schwan in Monfalcone

 

Comment Feed

No Responses (yet)



Some HTML is OK

or, reply to this post via trackback.