Apr

27

Nachdem das neue und geänderte Trampolinnetz wieder nach Monfalcone geliefert wurde, konnte es endlich montiert werden.

Weil VAVA-U ja nun schon im Wasser lag und das Trampolin ja eigentlich verhindern soll, dass man am Vorschiff ins Wasser fällt, musste „Trickreich“ vorgegangen werden.

Also erst mal das Vorstag abmontieren, damit der Ausschnitt in der Mitte „drüber“ passt.
Dann das neue Netz über das alte legen und erst mal die Bugseite am Beam befestigen, nachdem die Position vom Trampolin über die Eckverspannungen ausgerichtet wurde.

Dann ringsrum weiter bis zur „Hälfte“ verspannen und erst mal das alte Netz drunter rausziehen.

Trampolin_4

Trampolin_1

Trampolin-Netz

Trampolin-Netz

Der Rest war ein „Kinderspiel“. Nachdem auch das Vorstag, der Ankerkettenschutz und das Strecktau zum Bug wieder befestigt waren ist alles fertig und wie neu.

Fester, schöner und bequemer zum Liegen beim Segeln – so ist das neue Trampolin jetzt

Trampolin fertig

Trampolin fertig

Comment Feed

No Responses (yet)



Some HTML is OK

or, reply to this post via trackback.