Sep

29

Zunächat einmal die Quizantworten und die richtige Lösung:

Es haben sehr viele mitgemacht, und nur einer kann gewinnen.

Einige von Euch haben leider die falsche Antwort auf die Frage:
„Wo wird VAVA-U zum Jahreswechsel 2021/2022 sein?“ gegeben. (Immerhin 14,2 %).

Aber die meisten von Euch lagen richtig.
Die richtige Antwort war und ist laut aktuellem Törnplan (siehe hier) Papua-Neuguinea.

 

Auswertung der Fragen zu den Törngebieten bis Dezember 2021

Die meisten Teilnehmer möchten gerne Fidschi mit VAVA-U besegeln, gefolgt von der Karibik.

Danach folgen Papua-Neuguinea, Tonga und Neukaledonien.

Allerdings sind die Prozentualen Unterschiede in Euren Wünschen nur marginal.

In Fidschi, Tonga, Neukaledonien und Papua Neu Guinea bin ich 2020 und 2021. Wobei es schon die ersten Buchungen, vor allem in Fidschi 2021 gibt. Also checkt eure Urlaubspläne und reserviert Euch die wenigen Plätze bevor es andere tun.

Der Törnplan steht hier und auf blu-venture.de

In Sachen Karibik muss ich noch etwas um Geduld bitten, aber da komme ich auch bald wieder hin.
Vermutlich 2024/25 und dann von Süden nach Norden:
Trinidad, Grenada, Grenadines …. bis zu den BVI’s).

Vorher sicher auch noch ca. 2023/24 Interessant:
Französich Guiana, welches VAVA-U von Brasilien aus ansteuert.

 

 

Und der Gewinner, die Gweinnerin ist:

Conny P. aus Erding