Dez

28

Isabel und Ute

Der Ankerplatz war windig, gleichzeitig war es ein tolles Gefühl, als wenn man auf dem offenen Meer ist. Nah am Riff.

Gleich morgens kam ein buntes Boot mit local boys die uns ihre Langusten zeigten. Unser Skipper Martin verhandelte mit Ihnen Preis und Zeitpunkt, wann wir die Tiere als Abendessen an Bord bekommen. Mit dem kleinen Beiboot fuhren wir später an Land, wo just gerade eine Gruppe vom Club Med Schiff im Wasser Zumba tanzten. Dort wurden auf Grillplätzen die Langusten gegrillt oder gekocht.

Petit Bateau

Petit Bateau

Zurück auf dem Schiff machten wir uns fertig für eine kleine Schnorcheltour auf die Insel Baradal, die berühmt ist durch die vielen Schildkröten, die man beim Grasen unter Wasser gut beobachten kann. Außerdem leben dort viele Leguane, die bis zu über 1 Meter lang werden.

Baradal im Horseshore reef^

Baradal im Horseshore reef

Der Tag war sehr ausgefüllt, alleine die stürmischen Kurzfahrten mit dem fliegenden Beiboot, sind schon ein kleines Abenteuer.

Abends gab es pünktlich wie verabredet die fertig gekochten Langusten – einfach köstlich zusammen mit unseren selbergemachten Soßen.

Langustenschmaus

Langustenschmaus

Comment Feed

No Responses (yet)



Some HTML is OK

or, reply to this post via trackback.