Aug

11

In der Früh wird VAVA-U einem Mastcheck unterzogen, weil gestern irgendein kleines Plastikteil von oben kam. An der Rollanlage der kleinen Fock fehlt es am oberen Wirbel.

Mastcheck

Mastcheck

Die Reparatur wird auf morgen versschoben, weil es zum Ausrollen der Fock vor Anker etwas zu viel Wind hat.

Also Segeln wir erst mal los. Mit Groß und Genua in Lee von Levitha springt VAVA-U aufbis zu 10 Kn an und lässt das kleine Fischerboot hinter sich.

Doch bald lässt der Wind nach und dreht rück, so dass wir die Genua gegen den SPI tauschen und auf RW-Kurs Kalymnos entgegen segeln.

IMG_2702

Unter SPI

Unter SPI

Ruhigen Bucht von Emporio lassen wir den Anker fallen und machen auch noch mit 2 LL an den Felsen fest.

Hier reparieren wir eben noch den Windenschalter von der Beibbotwinde. Dann kanns los gehen:

Wakeskate-Versuche die leider nicht wirklich erfolgreich sind. Daher steigen wir wieder auf Kniebord um und drehen diverse Runden, während der andere Teil der Crew die Tavernen an Land erkundet, natürlich nur um ein W-LAN Passwort zu bekommen.

Kniebord

Kniebord

Abends gibst gegrillte Kottelets und Nudelsalat satt.

Salatchef

Salatchef

Comment Feed

No Responses (yet)



Some HTML is OK

or, reply to this post via trackback.